Einladung zur Jahrestagung der Religionspädagoginnen: digital 26.-27. März 2021

Wann:
26. März 2021 – 28. März 2021 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2021-03-26T00:00:00+01:00
2021-03-29T00:00:00+02:00
Wo:
digital

Liebe Kolleginnen,

alles erdenklich Gute wünsche ich Euch und Ihnen für das neue Jahr 2021. (Eigentlich dachte ich, diese Einladung bereits kurz vor Weihnachten verschickt zu haben, aber offensichtlich hat der Server gestreikt).

Das Vorbereitungsteam der nächsten Jahrestagung der Religionspädagoginnen zum Thema „Religiöse Bildung für nachhaltige Entwicklung. Potentiale im interreligiösen Dialog entdecken“ verschickt heute die Einladung.

Wir haben uns entschieden aufgrund der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation, die geplante Tagung ursprünglich vom Freitag, den 26. bis Sonntag den 28. März 2021 in Würzburg im Haus Klara in

Daher laden wir Sie und Euch hiermit sehr herzlich ein.

Für diese Tagung konnten wir den gemeinsamen Austausch zwei Impulsgeberinnen gewinnen:

Ulrika Kilian wiss. Mitarbeiterin an der Professur für Islamische Theologie und ihre Didaktik sowie an der Professur für islamische Lebensgestaltung in Gießen und ehrenamtliche Vorsitzende des noch frisch gegründeten Vereins: Islam im Kaleidoskop e.V.

und

Prof. Dr. Katrin Bederna, Professorin für Katholische Theologie / Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

(Programm siehe unten)

Gern möchten wie Sie und Euch bitten, sich in dem folgenden Doodle möglichst umgehend anzumelden, damit wir dies planen können.

https://doodle.com/poll/w2exmcwkw6t2wv3d?utm_source=poll&utm_medium=link

Wir möchten einen überschaubaren Unkostenbeitrag von 5 bis 15 EUR (wir bitte um Selbsteinschätzung, ein Beleg wird verschickt) von den angemeldeten erbitten, um den externen Referentinnen ein kleines Honorar zukommen lassen zu können.

Ich freue mich sehr über das Wiedersehen, wenn auch vermittelt auf dieser Weise. Wir werden den angemeldeten rechtzeitig den Zoom-Link für die Tagung zukommen lassen, mit vielen Grüßen und guten Wünschen, herzlich

Annegret Reese-Schnitker für das Vorbereitungsteam

(Carolin Simon, Maike Maria Domsel, Valesca Baert-Knoll)